Känguru Mathematikwettbewerb

Das Känguru der Mathematik hat wieder einige kniffelige Aufgaben in seinem Beutel mitgebracht.

Auch in diesem Jahr nahmen knobelbegeisterte Schüler und Schülerinnen der Klasse 3 und 4 am Känguru-Mathematikwettbewerb teil. Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Mit diesem Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht und Interesse am Knobeln geweckt werden. Die Teilnahme ist freiwillig. In diesem Jahr beteiligten sich rund 6 Millionen Schüler der Klassen 3 bis 13 aus mittlerweile 100 unterschiedlichen Ländern. In 75 Minuten sollen möglichst viele der 24 Multiple-Choise-Aufgaben richtig gelöst werden.