Schuleinführung 2023

Dem Zauber des Anfangs vertrauen- Herzlich Willkommen, liebe Schulanfänger!

Am 19. August 2023 begrüßten wir Molly, Loryn, Erwin, Serge und 34 weitere Schulanfänger mit einem feierlichen Programm, das nicht nur musikalische Darbietungen unseres Schulchores unter Leitung von Damian Graupner bereithielt, sondern auch ein niveauvolles Musical, das auf den Schulanfang einstimmte. Die Hauptrollen übernahmen Oda aus der Stammgruppe Venus und Mira aus der Stammgruppe Merkur mit Bravour. Der Auftritt der Tanzgruppe unter Leitung von Karola Schuchart verkürzte gefühlt die Wartezeit auf die Zuckertüten und rundete das Programm mit Rhythmus ab. Weiterhin begrüßten wir zwei Kinder in Kurs drei: Luisa wurde in die Stammgruppe Venus und Jan in den Merkur aufgenommen.

Wir bedanken uns bei allen Kindern, die zum Gelingen dieses wunderbaren Programms beigetragen haben! Besonderer Dank gilt Stephanie Wettich, Thomas Riede und Damian Graupner, die das Musical mit den Kindern einstudiert haben, sowie Tanzpädagogin Karola Schuchart für die professionelle Begleitung der Tanzgruppe! Nach dem Programm nutzten viele Familien die Gelegenheit, die Schule und die Stammgruppenräume zu besichtigen und die neue Lernumgebung ihres Kindes kennenzulernen.

Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start an der Aktiv- Schule!