Sportfest

Am 16. Juni veranstalteten wir auf unserem Schulgelände das Sportfest für unsere acht Stammgruppen. Neben Weitsprung, Sprint, Dreier- Hopp, Medizinballweitstoß und Weitsprung gab es auch einige Spiel- und Spaßstationen, wie beispielsweise das Schwungtuch, die für viel Bewegung sorgten und den Teamgeist unter den Kindern ankurbelten.

Die musikalische Untermalung setzte unser Musiklehrer und Stammgruppenleiter Damian Graupner um, die Rhythmus, gute Laune und tänzerische Einlagen nebenbei garantierte. Im Hintergrund berechneten Karola Schuchart und Claudia Bäumler die erreichten Punktzahlen eines jeden Kindes, gaben die Daten in den Computer ein und erstellten die Urkunden für Kinder mit herausragenden, sportlichen Leistungen. Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz, liebe  Kollegen! Auch bei den Berufsschullehrern und Auszubildenden der GoBi möchten wir uns herzlich für die tatkräftige Unterstützung und die tollen Bewegungsspiele bedanken!

Unser Sportfest gipfelte im Staffellauf der Stammgruppen, für den im Vorfeld bereits fleißig geübt und während der „Premiere“ mitgefiebert wurde. Nach einer aufregenden Schlussrunde erreichte die Stammgruppe Neptun unter Freudentränen, knapp gefolgt von den Stammgruppen Venus und Jupiter, das Siegertreppchen. Alle anderen Stammgruppen erreichten einen stolzen vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch!