Leichtatlethikwettkampf 2023

„Auf die Plätze, fertig, los!“ – Große Erfolge beim Leichtathletik Wettkampf

Kurz vor den Sommerferien fand am 06. Juni der alljährliche Leichtathletik-Cup der Grundschulen im Volksparkstadion Gotha statt. 20 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen der Aktivschule qualifizierten sich für diesen Wettkampf und absolvierten den Dreikampf bestehend aus den Disziplinen 50-Meter-Sprint, Schlagballweitwurf und Weitsprung. Das Team der Aktivschule präsentierte sich insgesamt in Top – Form und erzielte verdient den zweiten Platz in der Mannschaftswertung. Auch in dein Einzelwertungen zeigten einige Schülerinnen besonders herausragende Leistungen. So sicherten sich Haily und Jette jeweils den ersten Platz in ihrer Altersgruppe und wurden mit Goldmedaillen ausgezeichnet. Der Mannschaftsstaffellauf bildete den abschließenden Höhepunkt der Veranstaltung. Auch hier konnten sich die Athleten und Athletinnen der Aktivschule beweisen und erkämpften sich erfolgreich den Pokal des zweiten Platzes.