Sommerfest 2023

Pünktlich zum Kindertag fand an unserer Schule wieder das Sommerfest statt.

Am Morgen wurden die Rücksäcke aufgeschnallt und wir wanderten in zwei Gruppen zum Spielplatz nach Petriroda und zur alten Eiche. Nach Picknick, Spielzeit und Mittagspause ging es zurück zur Schule. Dort hatten unsere fleißigen Eltern den Schulhof in ein sommerliches Spieleparadies verwandelt. Basteln, Schminken, Bratwurst, Bogenschießen, Kuchenbasar, Brause, Schatzsuche, Eiswagen – es fehlte an nichts. Nachdem die Kinder sich an den unterschiedlichen Stationen ausprobiert hatten, startete das Fußballturnier der Stammgruppen. In diesem Jahr wurden viele Spiele erst im spannenden 6-Meter-Schießen entschieden. Am Ende konnte in diesem Jahr der Mars den Pokal mit in die Stammgruppe nehmen.

Wir möchten uns besonders bei unseren Eltern für diesen schönen Tag bedanken.