Schachturnier

Am 25.1.2022 veranstaltete der Thüringer Schachbund e.V ein Schachturnier für die besten Grundschulen Thüringens.

Für das Aktiv Schule Team traten Niklas  (Venus), Miko (Venus), Amelia (Saturn) und Moritz  (Pluto) an.

Alle Kinder waren sehr aufgeregt, keiner wusste gegen wen er gleich Online spielen wird. Unsere Kinder saßen gespannt vor ihren Tablets und die Partie begann. Es war still- Herr Röthenbacher hing mit einem Ohr bei den Schiedsrichtern und die Kinder spielten souverän.

Einige Spiele konnten wir für uns entscheiden.

Viele spannende Züge und schnelle Partien später haben wir den 14. Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schachspieler.

Vielen lieben Dank an Frau Buntin für den tollen Schachkuchen. Die Kinder und auch wir haben es uns schmecken lassen. Danke auch an die Eltern der spielenden Kinder, für Ihre Unterstützung. Vielen Dank auch an die tollen Schachspieler. Es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht.

Andreas Röthenbacher und Anne Säuberlich