Oma-Opa-Weihnachtsfeier 2016

Die Aktivschüler und ihre Großeltern  sagen „Ja zu Kindern“. Unter dem Motto des Radiosenders Antenne Thüringen stand in diesem Jahr unsere traditionelle Oma-Opa-Weihnachtsfeier. Die Kinder haben für ihre Großeltern ein abwechslungsreiches, schönes und vor allen Dingen weihnachtliches Programm vorbereitet. Die Viertklässler Sean und Emilia stellten die einzelnen Solisten, die verschiedenen Tanzgruppen und die weihnachtlichen Lieder den Zuschauern charmant vor. Der Schulchor bekam für seine Darbietungen zu Recht viel Applaus. Sogar der Lehrerchor hatte einige Lieder vorbereitet. Auch die Eltern und vor allen Dingen der Elternrat zeigten sich wieder sehr engagiert. Sie übernahmen die Vorbereitungen und den gesamten Auf- und Abbau und kümmerten sich auch um Kuchen, Plätzen und Stollen. Einige Wochen zuvor halfen sie ebenfalls beim Basteln und Töpfern der Dekomaterialien, die nach dem Programm im Basar angeboten wurden. Durch den Verkauf und verschiedene Einzel-Spenden, konnten wir am Ende 500,00 Euro für unseren Brennofen und 813,00 Euro als Spende für „Thüringen sagt ja zu Kindern“ einnehmen. Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Spender.

artikel-oma-opa-weihnachtsfeier