Tag der offenen Tür

Am 24. September öffnete die Aktiv Schule in Emleben ihre Türen für alle interessierten Besucher. Unsere Arbeitsgemeinschaften Chor, Töpfern, Tanzen, Handwerken, Golf, Judo, Fußball und Turnen  präsentierten sich der Öffentlichkeit. Der Englisch- und Französischunterricht konnte erlebt werden und die pädagogischen Mitarbeiter beantworteten Fragen und erklärten den Schulalltag an unserer Schule. Interessierte Eltern wurden in diesem Jahr von Schülern der Aktiv Schule durch das Haus geführt und zeigten ihre Lieblingsmaterialien. Auch der Schulgarten und der Kreativitätsraum wurden gut besucht. Engagierte Eltern hatten verschiedene Bastel- und Kreativitätsstationen aufgebaut und versorgten die Besucher mit Bratwurst und Kuchen.

Lesen Sie hierzu auch einen Artikel aus der TLZ.

Unser ehemaliger Schüler Nicolas drehte sogar ein klweines Video über die verschiedenen Angebote des Tages.