Lesenacht 2025
Vor den Herbstferien fand in unserer Grundschule die große Lesenacht der Klassen eins bis vier statt. Schon am Nachmittag begann das Programm mit einem spannenden Lesewettbewerb der Stammgruppen. Alle Kinder hatten sich fleißig vorbereitet und lasen mit viel Freude und Ausdruck aus dem Buch „Gangsta- Oma“ vor. Zur besten Leserin wurde Mariella aus dem Pluto gekürt. Den zweiten Platz belegte Emil aus dem Merkur, gefolgt von Molly aus dem Mars auf dem dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle!
Nach einer kleinen Pause auf dem Schulhof, in der sich die Kinder mit Kuchen und Muffins stärken konnten, erwartete sie ein besonderes Highlight: Julia Maronde las nicht nur spannende Geschichten vor, sondern brachte die Kinder auch mit fröhlichen Liedern zum Mitsingen in Bewegung und Begeisterung.
Am Abend stärkten sich alle gemeinsam bei Leckerem vom Grill und den vielen selbstgemachten Salaten. In der Dämmerung wurde noch ausgelassen gespielt und getobt, bevor es schließlich in die Schlafräume ging. Mit Taschenlampenlicht wurde dort noch lange geschmökert – ein ganz besonderes Erlebnis!
Der nächste Morgen begann früh mit etwas Frühsport, der alle müden Geister weckte. Danach wartete ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, an dem sich alle bedienen konnten.
Zum Schluss möchten wir ein großes Dankeschön an alle Eltern aussprechen, die uns so tatkräftig mit Salaten und Kuchen unterstützt haben. Ohne diese Hilfe wäre die Lesenacht nicht so wunderbar gelungen!
























