Thüringen-Exkursionen

Aktiv-Schüler auf Tour

Zum Schuljahresende stehen unsere Exkursionen auf dem Plan. Jede Klassenstufe hat ein anderes Ziel, um unsere Schulumgebung zu erkunden. Die Kinder der ersten und nullten Klasse erlebten einen schönen Vormittag im Tierpark. Unsere Zweitklässler besuchten zunächst das kleine Planetarium in Gotha und lernten im Anschluss die Bibliothek genauer kennen. Eine Stadtführung durch Gotha und der Besuch des Schloss-Kinderfestes standen für die Klasse drei auf den Plan. Und unsere großen Viertklässler erkundeten die Altstadt von Erfurt und erlebten einen eindrucksvollen Nachmittag im Landtag. Im Plenarsaal durften die Kinder eine eigene Debatte um die Verlängerung der Sommerferien abhalten.