Lesenacht Oktober 2016

Eine Nacht in der Schule schlafen – ein tolles Erlebnis für alle Kinder.

Unsere Lesenacht begann auch in diesem Jahr wieder mit dem Vorlesewettbewerb der Aktiv-Schule. Jede Stammgruppe schickte ihren besten Leser ins Rennen und hoffte natürlich auf den Sieg. Die Teilnehmer lasen jeweils eine witzige Kurzgeschichte vor und wurden anschließend von einer Jury bewertet. In der Pause wurde gesungen und zwei Gruppen stellen ihre neusten Tänze vor. Am Ende hieß die Siegerin Emma und konnte sich über einen Büchergutschein freuen. Nach dem Einräumen der Schlafräume lauschten wir einem echten Schriftsteller und nutzen natürlich auch  Zeit zum Kuscheln und Selberlesen. Im Anschluss an das leckere Abendessen und einer ausgiebigen Spielezeit war es auch schon Zeit in den Schlafsack zu klettern und von diesem abwechslungsreichen Tag zu träumen. Der nächste Tag startete nach den Frühsport und einer ausgedehnten Frühstückzeit sehr entspannt und wurde wieder mit viel Lesen verbracht.