Betriebsexkursion 2016

Betriebsexkursion November 2016

Wie viele Kerzen gibt es denn hier? Wann reißt ein Feuerwehrschlauch? Wie groß ist denn das Gelände? Diese und viele andere wichtige Fragen wurden den Kindern von den freundlichen Mitarbeitern der verschiedenen Firmen zu unserer diesjährigen Betriebsexkursion bereitwillig beantwortet. Die Kinder gewannen einen Einblick in die Arbeitswelt ihrer Eltern und in Firmen aus ihrer Umgebung. Nach dem Frühstück starteten die Busse zur Kerzenfabrik, zur  Öttinger Brauerei, zur Feuerwehr, zum Stadtbad Gotha, zur Ejot-Schraubenproduktion, zur Föbi und zur Schlauchweberei. In gemischten Gruppen erlebten die Schüler einen tollen Tag und gestalteten am Ende sogar noch kleine Plakate und tauschten sich intensiv über das Erlebte und Gesehene aus. Ein großer Dank gilt vor allen Dingen den engagierten Eltern und Firmenmitarbeitern die diesen erlebnisreichen Tag für die Kinder ermöglichten.